Wetzel - Ein Familienunternehmen mit Geschichte

Das Unternehmen aus Ziegelhausen im Rhein-Neckar-Kreis wurde am 15. Juni 1950 gegründet. Zu dieser Zeit jedoch, hatte sich die Firma auf den Verkauf von Fahrrädern spezialisiert. Zusätzlich vertrieb man auch die legendären Quickly, Motorräder und Lambretta des Vertragshändlers NSU. Als NSU sich aus dem Zweiradmarkt zurückzog, wurden andere Marken verkauft und betreut.

Nach neun Jahren baute sich der Betrieb sein zweites Standbein auf und konzentrierte sich auf den Verkauf von Forst- und Gartengeräten. Als einzige Firma im nordbadischen Raum verkaufte Motorland Wetzel die Produkte der Firma Stihl. Dieser Dienstvertrag zahlt sich noch heute aus, denn Wetzel arbeitet nach mehr als 40 Jahren erfolgreich mit Stihl zusammen. Des Weiteren ist Motorland Wetzel Mitglied bei der IHK und beim Einzelhandelsverband Baden-Württemberg.

Die Firma Wetzel ist in zwei gegenüber liegenden Gebäuden untergebracht und nimmt mit Lager und Ausstellungsraum eine Fläche von rund 300 Quadratmetern ein. Direkt vor dem Haus stehen den Kunden Parkplätze zur Verfügung.

Zu den Kunden des Unternehmens zählen Profis aus Forst, Garten-Landschaftsbau, öffentlichen Verwaltungen aber auch Privatkunden, die auf den besonderen Service und kompetente Beratung von Wetzel Wert legen.